Wir stellen uns vor

Der Kunstverein Dillingen e.V.

Seit 1980 fördert der gemeinnützige Kunstverein Dillingen e.V. zeitgenössische Künstler/Künstlerinnen und deren Werke.

Der Kunstverein macht einer breiten Öffentlichkeit Tendenzen der Gegenwartskunst zugänglich. Er fördert vor allem regional wirkende Künstler. Er belebt das kulturelle Klima in Dillingen und im Saarland.

Dazu veranstaltet der Kunstverein:

• Ausstellungen
  • Performances,
  • Vorträge,
  • Lesungen
  • Kunstfahrten.

Der ehrenamtlich tätige Vorstand und der künstlerische Beirat gestalten das jährliche Programm und arbeiten dazu eng mit saar-ländischen und internationalen Künstlerinnen/Künstlern und Institutionen zusammen.

Der Kunstverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Förderbeiträge, Spenden, Schenkungen und dem Erlös aus dem Verkauf ausgestellter künstlerischer Arbeiten.

Als Gast in den Räumen des Zentrums August Clüsserath präsentiert der Kunstverein in angemessener Weise die Werke ausstellender Künstlerinnen und Künstler.

Werden Sie Mitglied im Kunstverein Dillingen e.V.

Unterstützen Sie diese Aktivitäten durch Ihre aktive Mitgliedschaft!

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Einladungen zum kostenlosen Besuch aller Veranstaltungen in Dillingen

• Teilnahme an Kunstfahrten zu besonders günstigen Konditionen

• Erwerb von besonders für den Kunstverein gestaltete Jahresgaben, Editionen der Künstlerinnen/Künstler

• Networking mit Künstlerinnen/Künstlern und Kunstinteressierten

Mitgliedschaft im Kunstverein

Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt 40 € für eine Einzelmitgliedschaft und 50 € für eine Familienmitgliedschaft. Sie können zudem Fördermitglied mit einem höheren, frei wählbaren Jahresvereinsbeitrag werden.

Bankdaten:

Kunstverein Dillingen e. V.

Bank 1 Saar

BIC: SABADE5SXXX

Vorstand des Kunstvereins Dillingen e. V.

Der Kunstverein Dillingen hat am 07. März 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Ihm gehören an:

• Wolfgang Birk, 1. Vorsitzender, Schriftführer
  • Dr. Nikolaus Rauber, 2. Vorsitzender